Produkt zum Begriff Strategisch:
-
Lipkow, Andreas: Erfolgreich strategisch anlegen
Erfolgreich strategisch anlegen , "Risiko entsteht dann, wenn Anleger nicht wissen, was sie tun." - Warren Buffett Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann - aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. Und er geht ausführlich auf alle zentralen Aspekte der Geldanlage ein. "Erfolgreich strategisch anlegen" ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, das erforderlich ist, um ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Personalmanagement - Führung - Organisation
Personalmanagement - Führung - Organisation , Das Standardlehrbuch vollständig überarbeitet Personalmanagement - Führung - Organisation: eine Trias, die sich mit menschlichem Verhalten in unterschiedlichen sozialen Kontexten - von Unternehmen über Non-Profit-Organisationen bis hin zu informellen sozialen Gruppen und Ethik im Management - beschäftigt. Die Autorinnen und Autoren führen auf Basis vielfältiger theoretischer Zugänge Studierende und interessierte Praktikerinnen und Praktiker in zentrale management- und organisationstheoretische Problemstellungen ein, die aus dem Zusammenspiel von Menschen und Organisationen entstehen. Sich daraus ergebende Fragestellungen sind z. B.: Wie gelingt die Rekrutierung der richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Was ist gute Führung? Welche Organisationsformen sind für welche Aufgaben besonders geeignet? Welche Bedeutung haben Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt? Diese und weitere Fragen werden in kompakter Form diskutiert, mit theoretischen Konzepten verständlich unterlegt und anhand von Praxisbeispielen erläutert. Die Kapitel dieses Standardwerks wurden entweder komplett neu verfasst oder gründlich überarbeitet und aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 52.00 € | Versand*: 0 € -
Leitung, Führung und Management in der Sozialen Arbeit
Leitung, Führung und Management in der Sozialen Arbeit , Auch Organisationen der Sozialen Arbeit bedürfen einer kontinuierlichen Unternehmensentwicklung, um den mehrdimensionalen und dynamischen Veränderungen in unserer Gesellschaft standhalten zu können. Bestehende Führungs- und Managementkonzepte werden hinterfragt, neue Konzepte wissenschaftlich fundiert und praxisnah diskutiert und Potentiale zur Weiterentwicklung von Menschen und Unternehmen erörtert, mit dem Ziel, die Umsetzungskompetenz von Fach- und Führungskräften zu stärken. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220518, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Grothe, Jana, Seitenzahl/Blattzahl: 351, Keyword: Agiles Führen; Betriebswirtschaft; Change; Diversity; Freiwilligenmanagement; Organisation; Soziale Arbeit; Sozialstaat; Sozialwirtschaft; Veränderung, Fachschema: Sozialarbeit~Entrepreneurship~Soziales Engagement, Fachkategorie: Soziale Arbeit~Unternehmensführung, Warengruppe: TB/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Sozialwesen und Sozialsysteme, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag, Länge: 225, Breite: 150, Höhe: 22, Gewicht: 568, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783779965831, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2678930
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Krizanits, Joana: Leadership - Management - Führung
Leadership - Management - Führung , Führung for future Leadership, Management, Führung - kaum ein Thema ist so mit populärwissenschaftlichen Stereotypen, Mythen und normativen Appellen behaftet. Dabei hat schon immer jede Epoche ihre eigene Führungskultur entwickelt, vom Industriezeitalter bis zur aktuellen Phase der klimaverträglichen Transformation. Joana Krizanits klopft jede Ära auf ihre Führungskonzepte und deren Urheber:innen ab und zeigt auf, wie Führung an die jeweilige Gesellschaft, an Wirtschaft und Organisationen rückgebunden ist. Dabei wird auch deutlich, wie zeitgeistiges Gepäck Probleme verstärken kann, die es doch eigentlich lösen soll. Im Zentrum steht jedoch die Frage: Welche Konzepte haben Bestand, welche Rezepte für "gute" Führung, "richtiges" Management, "bestes" Leadership gelten noch heute? Joana Krizanits, Organisationsberaterin mit jahrzehntelanger Praxiserfahrung, gelingt so ein komprimierter, verständlich geschriebener und dabei differenzierter Überblick über die essenziellen Werke der Managementliteratur. Er mündet in eine scharfsinnige Analyse der Herausforderungen, die mit der Transformation zu nachhaltiger Wirtschaft in der klimaneutralen Gesellschaft einhergehen. Die Autorin: Joana Krizanits, Mag. phil., Studium der Psychologie in Strasbourg, Liverpool und Wien; Ausbildung: Gesprächspsychotherapie, systemische Beratung, Coaching, Controlling, Qualitätsmanagement, Personalmanagement; 18 Jahre Tätigkeit in verschiedenen Fach- und Führungsrollen in unterschiedlichen Organisationen; heute selbstständige Unternehmensberaterin, Lehrbeauftragte und Trainerin. Schwerpunkte: fachliche Organisationsberatung und Prozessbegleitung zu Fragen der Unternehmensentwicklung, Management Development und Potenzialträger-Programme, Beraterausbildung, Coaching, Supervision. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man effektiv seine Karriereplanung strategisch angehen?
1. Setze klare Ziele für deine Karriere und definiere, was du erreichen möchtest. 2. Entwickle einen konkreten Plan, um diese Ziele zu erreichen, einschließlich Weiterbildung, Netzwerken und beruflicher Entwicklung. 3. Überprüfe regelmäßig deinen Fortschritt und passe deine Strategie bei Bedarf an, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten.
-
Wie kann ein Unternehmen seine Neuausrichtung strategisch planen und erfolgreich umsetzen?
Ein Unternehmen kann seine Neuausrichtung strategisch planen, indem es eine klare Vision und Ziele definiert, die mit den aktuellen Marktbedingungen und Kundenbedürfnissen übereinstimmen. Anschließend sollte eine umfassende Analyse der internen und externen Faktoren durchgeführt werden, um Chancen und Risiken zu identifizieren. Schließlich ist es wichtig, ein detailliertes Umsetzungskonzept zu entwickeln, das alle relevanten Abteilungen und Mitarbeiter einbezieht und regelmäßig überprüft und angepasst wird.
-
Wie können Unternehmen ihren Angebotspreis strategisch festlegen, um wettbewerbsfähig zu bleiben?
Unternehmen können ihren Angebotspreis strategisch festlegen, indem sie die Kosten analysieren, die Wettbewerberpreise berücksichtigen und die Zahlungsbereitschaft der Kunden untersuchen. Zudem können sie differentielle Preise je nach Zielgruppe oder Region festlegen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Es ist wichtig, den Preis regelmäßig zu überprüfen und anzupassen, um im Marktumfeld konkurrenzfähig zu bleiben.
-
Wie können Unternehmen ihre Preisgestaltung strategisch anpassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben?
Unternehmen können ihre Preisgestaltung strategisch anpassen, indem sie die Preise ihrer Produkte regelmäßig überprüfen und anpassen, um mit den Markttrends Schritt zu halten. Sie können auch differenzierte Preise für verschiedene Kundensegmente festlegen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Zudem können sie auch Value-Based Pricing anwenden, um den Wert ihrer Produkte für die Kunden zu maximieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Strategisch:
-
Professionelle Kommunikation in Pflege und Management
Professionelle Kommunikation in Pflege und Management , Jede Führungskraft, jede Mitarbeiterin in der Pflege muss die Grundregeln der Kommunikation beherrschen. Und das ist weit mehr als Sprache! Auch die nonverbale Kommunikation wie Blickkontakt, Gestik, Mimik, Körpersprache und räumliches Verhalten spielt eine wichtige Rolle. Kommunikationsprozesse, Kommunikationsregeln und -grundhaltungen - darum geht es in diesem Buch. Die Autoren legen nun die 4., überarbeitete Auflage ihres praktischen Leitfadens vor, in den viele Erfahrungen aus dem Alltag der Pflege eingeflossen sind. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180523, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Rogall-Adam, Renate, Auflage: 21004, Seitenzahl/Blattzahl: 296, Keyword: Praxisanleiter; nagement & -planung; AltenMedizin; Pflege, Fachschema: Management / Pflegemanagement~Pflegemanagement~Altenpflege / Management~Pflegemanagement / Altenpflege~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege, Fachkategorie: Stationäre und häusliche Pflege, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Krankenpflege: Management und Führung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 16, Gewicht: 495, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783899932768 9783877068779, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Unterstützte Entscheidungsfindung in der Betreuungspraxis
Unterstützte Entscheidungsfindung in der Betreuungspraxis , Unterstützte Entscheidungsfindung (UE) ist zu einem festen Baustein in der Praxis der rechtlichen Betreuung geworden - spätestens seit der Betreuungsrechtsreform 2023. Die Unterstützung von betreuten Menschen und die Beachtung ihrer Wünsche werden als maßgebliche Leitprinzipien des Betreuungsrechts festgelegt (§ 1821 BGB). Damit steht die Stärkung der Selbstbestimmung von Menschen mit Unterstützungsbedarf im Mittelpunkt Wie genau können Wille und Wünsche oder der mutmaßliche Wille des betreuten Menschen ergründet werden? Wie geht man mit Konflikten zwischen einzelnen Wünschen und Präferenzen der betreuten Personen um? Wie reflektiert man sein eigenes Handeln? Dies und viele andere Aspekte sind bei Unterstützter Entscheidungsfindung zu berücksichtigen. In diesem Buch stellen Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis der rechtlichen Betreuung Konzepte und Methoden aus Sozialarbeitswissenschaft, Kommunikation, Psychologie und Soziologie vor. Die Themen werden für alle Akteurinnen und Akteure des Betreuungswesens transparent und anwendungsbezogen aufbereitet. Dabei werden die jeweils unterschiedlichen Perspektiven von z.B. Betreuer:innen, Betreuungsgerichten, Betreuungsvereinen, Betreuungsbehörden und auch betreuten Menschen berücksichtigt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230711, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Brosey, Dagmar, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 286, Fachschema: Jurisprudenz~Recht / Rechtswissenschaft~Rechtswissenschaft, Region: Europa, Warengruppe: TB/Recht/Allgemeines, Lexika, Geschichte, Fachkategorie: Rechtswissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH, Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH, Verlag: Reguvis Fachmedien GmbH, Länge: 157, Breite: 241, Höhe: 18, Gewicht: 484, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783846213117, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Grundlagen der Informationswissenschaft
Grundlagen der Informationswissenschaft , Die 7. Ausgabe der "Grundlagen der praktischen Information und Dokumentation" (Erstausgabe 1972) heißt jetzt: ¿Grundlagen der Informationswissenschaft". Der Bezug zur Praxis und zur Ausbildung bleibt erhalten, aber der neue Titel trägt dem Rechnung, dass die wissenschaftliche theoretische Absicherung für alle Bereiche von Wissen und Information, nicht nur in der Fachinformation, sondern auch in den Informationsdiensten des Internet immer wichtiger wird. Für die Grundlagen sind 73 Artikel in 6 Hauptkapiteln vorgesehen. Viele Themen werden zum ersten Mal behandelt, z.B. Information und Emotion, Informationelle Selbstbestimmung, Informationspathologien. Alle Beiträge sind neu verfasst. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
Basispaket Gewaltfreie Kommunikation - Grundlagen + Training (Rosenberg, Marshall B.~Holler, Ingrid)
Basispaket Gewaltfreie Kommunikation - Grundlagen + Training , 1. Das GFK-Basiswerk 15 Jahre nach dem erstmaligen Erscheinen in deutscher Übersetzung und nach 350.000 verkauften Exemplaren erscheint Marshall B. Rosenbergs Bestseller in einer überarbeiteten und erweiterten Auflage. Neu hinzugekommen ist ein Kapitel über Konfliktklärung und Mediation. Rosenberg stellt das Konfliktlösungsmodell der Gewaltfreien Kommunikation dar und erläutert, worin seine Besonderheiten liegen und inwiefern es sich von anderen Mediationsansätzen unterscheidet. 2. Das Übungsbuch für das Selbststudium Ingrid Hollers Trainingsbuch erschien erstmals 2003 und hat sich mit inzwischen mehr als 50.000 verkauften Exemplaren als perfekter Begleiter zu Marshall Rosenbergs Buch etabliert. Es folgt dem Aufbau des Basiswerks und enthält in der überarbeiteten Auflage auch Übungen zum neu hinzugekommenen Konfliktklärungskapitel. Dieses Buch eignet sich besonders für das Selbststudium, enthält aber auch Hinweise und Anregungen für Gruppen und Seminare. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160920, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rosenberg, Marshall B.~Holler, Ingrid, Übersetzung: Holler, Ingrid, Seitenzahl/Blattzahl: 480, Keyword: GFK; Buch; Herz; Leben; Macht; Bitten; Streit; Empathie; Gefühle; Bewertung; Konflikte; Mediation; Beobachtung; Einfühlung; Bedürfnisse; Grundlagenwerk Gewaltfreie Kommunikation, Fachschema: Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag, Länge: 242, Breite: 174, Höhe: 30, Gewicht: 841, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Unternehmen ihre Kaufpreise strategisch gestalten, um wettbewerbsfähig zu bleiben?
Unternehmen können ihre Kaufpreise strategisch gestalten, indem sie die Preise ihrer Produkte im Vergleich zur Konkurrenz analysieren und entsprechend anpassen. Sie können auch verschiedene Preisstrategien wie Penetrationspreis, Skimming-Preis oder differenzierte Preise anwenden, um sich von Wettbewerbern abzuheben. Zudem ist es wichtig, die Kundenbedürfnisse und -wahrnehmungen zu berücksichtigen, um den optimalen Preis für ihre Produkte festzulegen.
-
Wie können Auszahlungen im Rahmen einer Investition strategisch geplant und optimiert werden?
Auszahlungen im Rahmen einer Investition können strategisch geplant und optimiert werden, indem man regelmäßige Cashflow-Analysen durchführt, um die Liquidität zu gewährleisten. Zudem ist es wichtig, die Auszahlungen zu diversifizieren und Risiken zu streuen, um Verluste zu minimieren. Schließlich sollte man auch die Steuerimplikationen berücksichtigen und gegebenenfalls steueroptimierte Auszahlungsstrategien anwenden.
-
Wie können Spieler ihre Züge strategisch planen, um das Spiel zu gewinnen?
Spieler können ihre Züge strategisch planen, indem sie die Stärken und Schwächen ihrer Gegner analysieren und entsprechend reagieren. Sie sollten auch ihre eigenen Ressourcen effizient nutzen und langfristige Ziele im Auge behalten. Kommunikation und Zusammenarbeit mit Teammitgliedern können ebenfalls entscheidend sein, um das Spiel zu gewinnen.
-
Was bedeuten die folgenden Adjektive: plausibel, moralisch, rational, emotional, taktisch und strategisch?
- Plausibel bedeutet, dass etwas logisch und nachvollziehbar ist. - Moralisch bezieht sich auf ethische Prinzipien und Normen. - Rational bedeutet, dass etwas auf Vernunft und Logik basiert. - Emotional bezieht sich auf Gefühle und Emotionen. - Taktisch bezieht sich auf eine Vorgehensweise, die geschickt und überlegt ist. - Strategisch bezieht sich auf eine langfristige Planung und Ausrichtung, um bestimmte Ziele zu erreichen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.